freu mich auf EURE nachrichten

Kommentare: 50
  • #50

    Konny und Vroni (Dienstag, 04 Oktober 2016 19:25)

    Lieber Michael,
    schee war der TAG MIT DIR auf der Wiesn. Sehr unterhaltsam was du schon alles erlebt hast. Du bist a coole Brezen, vielleicht hört man sich mal wieder hinterm Zaun. Viel Erfolg noch bei allem was du anpackst! Viele Grüße Vroni und Konny aus Landshut.

  • #49

    Tanja (Montag, 11 Juli 2016 22:27)

    Hallo lieber Michi,
    auch im Stemmerhof war's scheee! Authentisch...... 100% Du!
    Ganz lieber Gruß
    Tanja

  • #48

    Helmfried Protsch (Samstag, 02 Juli 2016 10:58)

    Lieber Michael, irgendwie bräuchte ich zu kommerziellem Austausch (Veranstaltung "Kaffeeklatsch") deine Mail-Adresse. Am 10. Juli 16 wäre gemäß unserer vorläufigen Planung der erste Kaffeeklatsch fällig. Ich habe auch ein Plakat entworfen und Frau Guppenberger vorgelegt. Sie war ganz "angetan" davon. Wenn es beim 10.Juli bleibt würde ich es morgen Sonntag aufstellen.

  • #47

    Tanja (Donnerstag, 30 Juni 2016 23:43)

    Lieber Michi,
    dank dir für den tollen Abend im UBO. Der Tiefgang in deinen Texten berührt mich sehr! Und natürlich habe ich gleich deine CD auf dem Weg nach Hause gehört.
    Bis bald und sei herzlich gedrückt
    Tanja

  • #46

    Ama Pola (Sonntag, 28 Februar 2016 15:37)

    Hey Michi, ich finde die Seite richtig toll. Und habe auch entdeckt, dass du mich verlinkt hast, dafür ein großes Dankeschön. Viel Inspiration und Grüße an deine Familie,
    Ama Pola:-)

  • #45

    Andrea (Dienstag, 03 März 2015)

    Lieber Michi, jetzt hatte ich endlich die Zeit, einmal Deine komplette CD in Ruhe anzuhören!! Vielen, vielen Dank für die unglaublich tollen Lieder... Ich musste viel lachen, auch mal weinen, und bin immer noch begeistert und bewegt! Einfach nur toll! Nochmals vielen Dank! Ich freu mich schon, wenn die CD in meinem Briefkasten liegt :-)! Bis hoffentlich bald mal wieder live und in Person, Andrea

  • #44

    Michael (Montag, 02 März 2015 21:20)

    Bis hierher vielen lieben Dank Euch allen für die lobenden Worte und Glückwünsche zu meiner neuen CD !!!!
    Ich werde auch sobald wie machbar wieder ins Studio gehen, um das Nachfolgealbum mit weiteren 12 Songs aufzunehmen.
    Das sind dann überwiegend meine lustigen, frecheren Stücke, wie z. B. "I hob Sushi b'stellt", "Der Kas" oder "TiramiSusi".
    Und gleichzeitig sind noch einige Live-Aufführungen in Planung.

    Bis bald
    Euer Michi

  • #43

    Petra (Montag, 02 März 2015 19:13)

    Lieber Michi, endlich mal Zeit genommen;).
    Ich gratuliere dir herzlich zu deiner neuen CD.
    Du hast deinen Stil gefunden und bleibst dir treu.
    Du bist immer rauszuhören.
    Wann gibts ein Konzert von dir?

    Alles Liebe und mach so weiter Petra

  • #42

    Annette (Montag, 02 März 2015 00:27)

    Lieber Michi!
    Was für eine schöne CD!!!Freut mich,daß sie Dir so gut gelungen ist!Ich wünsche Dir alles Gute und würd mich freuen,wenn wir uns bald mal wiedersehen.
    Ganz liebe Grüße,Annette

  • #41

    Elmar (Sonntag, 01 März 2015 23:25)

    Michi,
    danke nochmal für die Erinnerung - tolle Lieder - irgendwann müssen wir wieder ein Konzert machen - habe wieder eine "alte/neue" Location dafür - Titel: "Songs am See" - klingt gut, oder? Und dann sollen doch mal alle Deine Fans aus München mitkommen! Servus & alles Gute - Elmar

  • #40

    Frieda (Sonntag, 01 März 2015 19:24)

    Lieber Michi,
    ich habe in Musik ein Referat über dich gehalten und eine 1 bekommen. Zwischen Crow und Grönemayer kamst du dran :-). Ich habe das Lied "Die Angst" vorgespielt, weil es mir am Besten gefällt, weil es mir Mut macht, wenn ich sehe, dass jeder irgendeine Angst hat! Gibt es mal wieder einen Livingroom im Heu? Das war so cool! Liebe Grüße Frieda aus der Borstei

  • #39

    Eva (Sonntag, 01 März 2015 17:55)

    Servus Michi, gefällt mir sehr gut Deine CD. Am besten gefällt mit "Angst" und "Lederhosn Tscharlie" - viel Erfolg wünsch ich Dir und mir dass es doch noch mal klappt, dass ich Zeit hab wenn Du auftrittst. Würd Dich gern live hören.
    Alles Gute!

  • #38

    Holger (Sonntag, 01 März 2015 13:40)

    Hab grad in der Werkstatt deine Musik gehört. Leider passt ein Teil nicht ins Rad - kommt die Maßabweichung vom Gesang? :)

  • #37

    Flo (Freitag, 27 Februar 2015 17:12)

    Super Start ins Album mit "Morgenrot" und das Lied "Durchdraht" is genauso emotional wie ich es immer schon live erlebt hab. Und ganz ruhig klingt die CD aus. Sehr schön lieber Michi :-)

  • #36

    Christoph (Sonntag, 22 Februar 2015 18:56)

    Großartige Lieder mit viel Tiefgang! Besonders der Titel 'Angst' hat mir gefallen.
    Wenn ich mir noch was wünschen darf: ein Lied zum Relaxen, in Dur und gerne auch mal völlig belanglos und frech (letzteres sicher kein Problem) - sonst wird Otto Normalverbraucher (ich) ein bisschen überfordert.

    Viel Erfolg, Christoph

  • #35

    reiner (Samstag, 14 Februar 2015 20:15)

    dei neiche cd is sauguad....nachdenklich, heiter, makaber, unter die haut gehend....einfach s'Lebn....danke ....auch die covergestaltung klasse....wünsch alles gute und weiterhin viel erfolg.....vielleicht machen wir mal wieder was miteinander. reiner

  • #34

    Poldi (Mittwoch, 11 Februar 2015 06:32)

    super Songs wie immer mit viel Gefühl

  • #33

    H+D Bohlmann (Sonntag, 09 November 2014 10:09)

    Sonntag,09-11-2014 8:30 - 9:40 Uhr
    Lieber Michael
    soeben haben wir Deine neue CD konzentriert angehört. Da entdeckt man erst so manche Kleinigkeit oder besser gesagt Überwältigendes: Jedes Lied hat eine anspruchsvolle, eigene Melodie. Deine Texte laufen nicht wie in einem Sprechgesang ab. Sie haben Tiefenwirkung! Besonders schön empfinden wir das Lied "Kloana Bua", wo viel Melodie zu hören ist.
    Die Klarheit von Text und Melodie ist bestechend scharf. Tolle Aufnahmen!
    Was wir noch nie gesehen hatten, ist die Randbeschriftung der CD. Exquisite Aufmachung!
    Liebe Grüße
    M+V

  • #32

    Joachim Mack (Samstag, 08 November 2014 20:00)

    P.S. und ganz, ganz, ganz vui Erfoig Lieber Michi!

  • #31

    Joachim Mack (Samstag, 08 November 2014 19:56)

    Endlich ist deine CD da und sie ist absolut gelungen. Gut Ding will manchmal eben Weile haben. Das Warten hat sich gelohnt. Ich bin begeistert.

  • #30

    Detlev Bohlmann (Donnerstag, 06 November 2014 11:28)

    Lieber Michael,
    was für eine Überraschung. Nun ist Deine erste CD "Leben und leben lassen" erschienen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Verkauf.
    Die Aufmachung ist dezent und sehr ansprechend. Klasse der Innenteil und noch besser die Lieder (Songs).
    Liebe Grüße V.

  • #29

    biene (Mittwoch, 17 September 2014 13:43)

    hallo, michael,
    gfrei mi auf unser "duett" morng nachmittag ;o)
    (a wenns a weng schiach klinga werd, da i ja mitspui und de saitn no ned triff)
    deine seite gfoid ma total guad.
    gruß
    biene bei da wuidsau

  • #28

    Wasserroserl (Sonntag, 14 September 2014 09:11)

    Grias Di, Michi,
    bin ganz narrisch begeistat vom Auftritt im kloana Musäum und Deina Seitn im Web, - gfoillt ma supa guad. D'Borstei is ja sowas von schee, hob' i ois oide Moosacherin nia näha gseng ghabt.

    Ois Guade & vui Erfoig!
    S' Wasserroserl

  • #27

    Veronika Mayr (Freitag, 18 Juli 2014 20:08)

    Hallo Michi,
    Du hast ja eine supertolle Homepage. Herzlichen Glückwunsch! Und morgen im Limulus samma dabei!
    A domani
    Veronika

  • #26

    Andi (Dienstag, 20 Mai 2014 13:13)

    Servus Michi,

    War wirklich großartig Dich nach so vielen Jahren wieder einmal mit Deiner Gitarre erlebt zu haben und ich hoffe schon ganz bald mal wieder. Es war ein wunderbares musikalische Geburtstags-Gschenkerl für meinen Vater und die ganze versammelte Familie. Unvergesslich!

    Viele solch grandioser Texteinfälle und Auftritte wünscht Dir Dein Fan seit über 30 Jahren

  • #25

    Michael Schweiger (Samstag, 03 Mai 2014 14:40)

    Servus Michael,
    eine tolle Seite für die weite weite Welt :-) -- Vielen Dank nochmal - es war ein schöner Tag und mit deinen Liedern noch viel schöner im Hirschgarten :-)
    Alles Gute

  • #24

    Annemarie Lipp (Samstag, 05 April 2014 15:37)

    Lieber Michi,

    super tolle Webseite!!! Und nach unserem genialen Rock-meets-Classic-Event freu ich mich auf ein hoffentlich baldiges Michi-meets-Lippi Event!!!!

    Alles Liebe,
    Annemarie

  • #23

    Keith Spires (Donnerstag, 06 März 2014 14:08)

    Apologies for my last line below the translation seems to have gone a little strange. :-)))) It should read. "Keep the music in our hearts, use the words to tell the story and there will come an audience to listen".

  • #22

    Keith Spires (Donnerstag, 06 März 2014 13:58)

    I'm an English Guy who has had the privilege and honour to have meet you Michael and to be introduced to Bavarian style music. Yourself with Marcus Lipp and the whole Shine Concert Band, the lovely Andrea Gres and Thomas Kaiser made my evening and listening experience something never to be forgotten. Keep the music in our hearts and use the words to tell the story's and there will come an audience to listen.

  • #21

    Detlev B. (Samstag, 04 Januar 2014 14:18)

    Lieber Michi,
    bin begeistert von Deinem neuen Hit "Tiramisusi"!!!
    Freue mich auf Deinen nächsten Auftritt.
    Bis bald
    Detlev

  • #20

    Christoph aus Bayerisch Gmain (Sonntag, 17 November 2013 18:37)

    Wie versprochen der 20 Eintrag. Bitte mach unbedingt weiter.
    Gestern in Rosenheim war es genial.
    Ich bin froh, dass ich durch Zufall auf Dich aufmerksam geworden bin.
    Das war nicht der letzte Auftritt von Dir den ich mir angeschaut hab. Versprochen!
    Die besten Grüße

  • #19

    Margit & Uli aus der Pfalz (Sonntag, 04 August 2013 12:24)

    Hallo Michi, was lange überfällig ist, holen wir jetzt nach. Wir, dein 1. Pfälzer Fanclub, schicken dir ganz liebe Grüße aus der schönen Pfalz. Mit dir und deiner Musik, verbinden wir München und die Pfalz zu einer Einheit. Wir möchten dich in unsere Mitte aufnehmen als "Ehrenpfälzer" ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Margit & Uli

  • #18

    Reiner (Sonntag, 14 Juli 2013 17:22)

    schön, dass wir uns kennengelernt haben - freue mich auf deine erste cd - und unseren gemeinsamen auftritt - reiner....die boarische mundart darf ned aussterbem - luja

  • #17

    Uwe kosian (Sonntag, 07 Juli 2013)

    Hallo Michael,
    hab schon viel Lobeshymnen über Dich gehört und hatte jetzt endlich die Gelegenheit (bei Simons Taufe) live dabei zu sein.
    Alle Deine Lieder waren sehr schön. Text, Gesang und Interpretation echt super. Besonders beeindruckt hat mich das Lied vom "kleinen Jungen". Man fühlt sich sofort zurückversetzt in seine eigene Jugend.
    Mach weiter so und ich freue mich auf Deine CD.

    Lieber Gruß
    Uwe

  • #16

    Karl Stöger (Donnerstag, 04 Juli 2013 22:30)

    Nachtrag zum Konzert im Pelkoven-Schlössl: Am nächsten Morgen höre ich im Radio ein Lied. Es war einer dieser typischen Songs in Deutsch, die jetzt so Mode sind: Ganz willkürliche Begriffe werden aneinandergereiht, oft schräg gereimt, das sollte dann "tiefsinnig" wirken. Ungefähr so: "Es ist nichts mehr zu haben, die Sonne geht schon baden, du liegst in deinem Zimmer, der Regen prasselt laut, niemand ist zuhause, ich geh jetzt ganz nach vorn, ich geh durch tiefen Matsch ..." - so ein Quatsch!!! Dagegen haben deine Lieder ein Thema, das du sehr fantasievoll und einfallsreich ausführst. Das Lied vom Angst-Haben zum Beispiel geht einem nahe. Erst schmunzelt man noch über die Ängste der anderen, aber nach und nach schaut man in sich nach den eigenen Ängsten und wenn das Lied aus ist, dann ist etwas in einem geschehen, man denkt über das eigene "Angstmanagement" nach. Was will der Liedermacher mehr?

  • #15

    Karl Stöger (Donnerstag, 04 Juli 2013 22:13)

    Lieber Michael!
    Dein Konzert im Pelkovenschlössl war sehr eindrucksvoll. Deine Themen gingen weit über diesen kleinen Rahmen hinaus. Mindestens die vollbesetzte Olympiahalle wäre deinen musikalischen Weltbetrachtungen (auch Philosophie genannt)zu wünschen. Gut gefallen hat mir auch dein Gitarrenspiel, das den Inhalten deiner Lieder "auf den Leib geschneidert" ist und viel Dramatik auf die Bühne bringt.
    Herzliche Grüße von Karl

  • #14

    Michael Bohlmann (Freitag, 07 Juni 2013 15:58)

    Lieber Frank,

    diesen wirklich schönen und wahren Worten von Dir und W.Raabe ist kaum noch etwas hinzuzufügen - außer vielleicht: "Die Kraft des Gemütes ist es, welche Siege erkämpft" (Johann Gottlieb Fichte)

    Michael

  • #13

    Frank Staudacker (Freitag, 31 Mai 2013 16:16)

    Hallo Michael,

    "Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt" (Wilhelm Raabe, deutscher Schriftsteller). Am 24. Mai waren wir schon Gewinner, bevor du aufgetreten bist.

    Frank

  • #12

    Krisztina Faidutti (Montag, 15 April 2013 12:39)

    Hallo Michi,

    danke nochmal für den tollen Samstag Abend bei Deinem LivingRoom !!! Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht :)
    Bis zum nächsten Mal

    Liebe Grüße

    Krisztina

  • #11

    Rolf Stähler (Sonntag, 24 Februar 2013 15:04)

    Hallo Michi,
    wir freuen uns auf Deinen Auftritt im Rahmen des 4. KoVents in der Repüblik am 9. März (www.kovent.de). Viel Erfolg in Sendling!

    Bis bald

    Rolf & Die Künstler ohne Vergangenheit

  • #10

    Joachim Mack (Samstag, 16 Februar 2013 10:40)

    Servus Michi,
    i wünch dir ganz vui Erfolg beim spuin um den Sendlinger Kulturpreis.Damit aa a jeder Preiß woaß was Kultur is, (Wieder oans vo meine spontanen Wortspiele)
    Joachim

  • #9

    Marcus Lipp (Sonntag, 27 Januar 2013 12:57)

    Danke Michi für Deine tolle Performance gestern. Iss mir immer eine Ehre mit Dir zu spuin......
    Dei Freind
    Marcus

  • #8

    Herhert Josef Lipah (Samstag, 12 Januar 2013 17:41)

    Dank dir schön liaba Miche
    Schee dassd deine scheena liada auf meiner internationaler Bühne im königlichen bayrischen lederhosenladen gsunga hast.
    Liabn gruass von deim freind herbert

  • #7

    Werner Faust (Freitag, 04 Januar 2013 22:37)

    Hi Michi,
    schee is worn!
    Und endlich kann ich mir den Sushi-Song anhörn, ich wart scho so lang drauf :-D

    Mach weida so
    Pfiati
    Werner

  • #6

    Thomas und Claudia Zembrod (Donnerstag, 03 Januar 2013 21:02)

    Servus Michi,
    schicke Homepage (Lob an die Macher!). Vui Erfolg (für Di) und auf a guads Neus (an alle). Mir san auf die nächsten Events scho gspannt und kumma wieder gern!
    Grüße Thomas und Claudia

  • #5

    Helmut Roppelt (Donnerstag, 03 Januar 2013 17:36)

    Hallo Michael,
    supertolle Homepage!
    Deine Videos auf Youtube habe ich mir auch schon angesehen und angehört. Respekt!!!
    Und ein Beweis, dass ein Job in der Versicherungswirtschaft nicht zwangsläufig dazu führt, dass man ein langweiliger Herr mit grauem Anzug wird!
    Liebe Grüße aus Franken
    Helmut

  • #4

    Poldi (Mittwoch, 02 Januar 2013 22:47)

    Lieber Michi,
    well well well very nice und super guad worn.
    Das Nächste ist dann Michis BR 3 Kultnacht zum bisherigen Sendetermin von Ottis Schlachthof und do san ma dahoam....

  • #3

    Traudl und Sigi Mattern (Mittwoch, 02 Januar 2013 22:07)

    Liaba Michi,

    sagglzement, do habts ja was sauguats baut.
    Mir Riemerlinger wünschn Dir oan Auftritt nochm andern, vor allem im Fernsehn, damit a jeda sigt wia guat dasst bist

  • #2

    Michael Bohlmann (Dienstag, 01 Januar 2013 18:36)

    DER WAHNSINN !!! Liebe Sabine, vielen vielen Dank für die "Grundsteinlegung" zu meinen neuen Seiten, auf denen ich mich fortan "austoben" kann !!! Und natürlich auch für Deine "Super-Buidln" und Deine hilfreichen Instruktionen !!! Lieber Andreas, vielen vielen Dank für Deine spontanen Video-Aufnahmen !!! Euch beiden herzlichen Dank für Eure zeitintensive "Drumrum"-Arbeit !!!

  • #1

    Sabine (Freitag, 28 Dezember 2012 09:37)

    Juhu! Endlich haben wir es geschafft! Und ich bin ganz stolz auf Dich! Freu mich auf noch viel mehr Liedervideos und drück Dir ganz fest die Daumen, für viele viele Auftritte!

Als Mensch und Mann

an einem Montag

in München geboren

und auf den Namen

Michael Siegfried getauft,

lebe ich im Stadtteil Moosach als Musiker,

Mundart-Texter, Märchen-

Erzähler und Moderator

von Kulturveranstaltungen